Eingangsstempel mit Datum und Text

Vor allem in Unternehmen und bei Behörden, aber durchaus auch bei einigen Selbstständigen muss die eingehende Post mit dem aktuellen Datum versehen werden. Hier kommen sogenannte Eingangsstempel, welche unter die Kategorie Buchhaltungsstempel fallen, zum Einsatz. Meist wird ein solcher Stempel bereits in der Poststelle oder im Sekretariat aufgebracht, aber auch in der Buchhaltung wird er genutzt. Vor allem dann, wenn Fristen eingehalten werden müssen, stellt dieses Modell eine sehr gute Kontrollmöglichkeit dar.


Topseller

Trodat Printy Dater 4750

 41 x 24 mm - 2 Zeilen

35,50 € *
Auswählen »

Trodat Printy 4750 L (EINGEGANGEN)

Trodat Printy Classic 4750L

24,50 € *
Auswählen »
Topseller

Trodat Professional 5440

 49 x 28 mm - 2 Zeilen

47,50 € *
Auswählen »

Trodat Printy 4817 (Wortband + Datum)

Trodat Printy 4817 (Wortband + Datum)

15,50 € *
Auswählen »

Trodat Printy 4850 Dater

 24 x 5 mm - 1 Zeilen

19,50 € *
Auswählen »

BHS35 - TP5480

"Wareneingang" Wareneingangsstempel als Trodat Professional 5480

75,50 € *
Auswählen »

BHS7 - TP4927

"Rechnungsprüfung" Firmenstempel aus Holz oder als Stempelautomat.

29,50 € *
Auswählen »

BHS8 - TP4727

"Rechnungsprüfung + Datum" Eingangsstempel aus Holz oder als Stempelautomat.

44,50 € *
Auswählen »

BHS11 - TP4927

"Beleg-Nr." Eingangsstempel aus Holz oder als Stempelautomat.

29,50 € *
Auswählen »

BHS18 - TP4929

"Bezahlt Kto." Eingangsstempel aus Holz oder als Stempelautomat.

27,50 € *
Auswählen »

BHS20 - TP4929

"Betrag erhalten - Konto" Eingangsstempel aus Holz oder als Stempelautomat.

27,50 € *
Auswählen »

* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Welche Angaben enthält ein Eingangsstempel?

Natürlich kann ein Eingangsstempel individuell gestaltet werden. Generell sind auf ihm aber das aktuelle Datum und die Bezeichnung des Unternehmens vermerkt. Auf einigen Exemplaren ist auch die jeweilige Geschäftsstelle oder Abteilung verzeichnet. So kann ganz genau nachvollzogen werden, wann ein Dokument in der jeweiligen Abteilung eingegangen ist. Wird der jeweilige Brief an eine andere Abteilung weitergeleitet, so kann deren Bezeichnung ebenfalls im Stempelfeld vermerkt werden.

Was ist das Besondere an einem Posteingangsstempel?

Bei Gerichten und anderen Ämtern hat der Posteingangsstempel die Funktion einer Urkunde, der die Feststellung eines fristgerechten Einganges ermöglicht. Aus diesem Grund wurden auch Nachtbriefkästen eingerichtet, die ebenfalls dem Nachweis des fristgerechten Eingangs dienen.

Einige der in unserem Online-Shop erhältlichen Eingangsstempel können nicht nur mit dem aktuellen Datum und der Firmenbezeichnung, sondern auch mit dem Firmenlogo versehen werden. Dadurch ersparen Sie sich gegebenenfalls das zusätzliche Ausdrucken des Firmenlogos. Besonders, wenn der Stempel auf einer Urkunde aufgebracht werden soll, wirkt er mit integriertem Logo besonders hochwertig und wertvoll.

Bei unseren Posteingangsstempeln der Marke Trodat handelt es sich um sogenannte Datumstempel. Das integrierte Stempelkissen ermöglicht eine jederzeitige Einsatzbereitschaft. Bei einigen Modellen kommen sogar Kissen mit verschiedenen Tinten zum Einsatz. Dadurch kann beispielsweise das Datum farblich hervorgehoben werden.

Beim Einsatz eines Selbstfärbestempels entfällt auch die Suche nach einem normalen Stempelkissen. Die Gefahr des Austrocknens eines solchen Kissens ist nicht mehr gegeben. Natürlich kann das integrierte Stempelkissen bei Bedarf ausgetauscht werden. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Textplatte. Wünschen Sie hier Änderungen, so ist ein Austausch der Platte jederzeit möglich.

Anwendungsbeispiele: Behörden, Buchhaltung sowie Privat

Wie bereits erwähnt, kommen Eingangsstempel in fast allen Unternehmen zum Einsatz. Sowohl in der Buchhaltung, in der Posteingangsstelle, aber auch in vielen Sekretariaten und Büros sind solche Stempel vorhanden. Benötigen Sie für Ihr Unternehmen oder für sich selbst neue Posteingangsstempel, so sollten Sie sich in unserem Online-Shop in aller Ruhe umschauen. Dort können Sie direkt Ihre Stempel bestellen. Sie möchten Ihren eigenen Abdruck selbst konfigurieren? Unser online Gestaltungstool hilft bei der Erstellung!

Haben Sie sich für ein Modell entschieden, so geben Sie einfach die entsprechenden Daten in die jeweiligen Zeilen des Stempelkonfigurators ein. Wählen Sie dann noch die Schriftart und -größe sowie die Ausrichtung der Buchstaben. Zugleich können Sie noch zwischen verschiedenen Schriftstärken, den Zeichenabständen und einem eventuell gewünschten Rahmen wählen. Wünschen Sie anstelle eines rechteckigen einen abgerundeten oder runden Stempel, so können Sie eine entsprechende Auswahl treffen. Gleiches gilt auch bei der Wahl der Abdruckfarbe - hier sind Variationen zwischen schwarz, rot, blau und grün möglich.

TIPP: beliebtes Modell um einen Posteingangsstempel zu konfigurieren ist der Trodat Professional 5440 mit einer Abdruckgröße von 49x28 mm.

Fazit

Der Eingangsstempel gehört zweifelsohne zu den wichtigsten Utensilien, die in keinem Büro fehlen dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit und ordern Sie Ihre Posteingangsstempel, vielleicht auch zusammen mit weiteren Selbstfärbe- oder Holzstempeln, zu sehr attraktiven Konditionen in unserem Stempelshop.







4,85
Sehr gut