basket speechbubble writer bulb brain checklist grid

Posteingangsstempel

Der Posteingangsstempel findet bei Unternehmen, Behörden oder sonstigen Institutionen Verwendung, bei denen der Eingangsstempel von besonderer Bedeutung ist. Jeder Brief und jede Postkarte und wird mit dem Posteingangsstempel versehen, so ist nachvollziehbar, wann das betreffende Schriftstück tatsächlich eingegangen ist. Auf dem Stempel muss das Wort “Eingegangen“ und das Datum ersichtlich sein. Mit dem Posteingangsstempel kann immer bewiesen werden, ob Rechnungen zur Zahlung fällig sind oder ob bei Behörden eine bestimmte Frist eingehalten wurde.

Der Posteingangsstempel ist unverzichtbare Helfer in jeder Büroumgebung

Keine Firma und keine Behörde wird auf den Posteingangsstempel verzichten, der Posteingang wird so dokumentiert und dann weitergeleitet. In dem Eingangsstempel kann auch vermerkt werden, wann das Dokument bearbeitet wurde und der Name des Sachbearbeiters kann ebenfalls vermerkt werden. Eine Sicherheit gibt der Posteingangsstempel aber leider nicht, das Datum könnte ja manipuliert sein.Der Posteingangsstempel ist günstig, auf www.stempelservice.de ist er für kleinstes Geld zu erwerben. Es werden Modelle angeboten, bei denen das Datum handschriftlich hinzugefügt werden kann, aber bei größeren Firmen ist es ratsam, wenn der jeweilige Tag gleich an dem Stempel eingestellt werden kann. Alle Posteingangsstempel sind natürlich von bester Qualität und werden ganz auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten. So sind Stempel erhältlich, die aus Holz sind und mit dem herkömmlichen Stempelkissen eingefärbt werden können. Moderner sind aber die Stempelautomaten, die sich selbsttätig mit Tinte versorgen. Jede große Firma und jedes Amt benötigt einen Posteingangsstempel, aber auch kleine Firmen greifen mehr und mehr auf diese praktischen Helfer zurück.